Friday 3 November 2017

Moving Average Größte Lag


Zeitverzögerung zwischen Mars und Erde Spacecraft-Ereigniszeit vs. Erde-Empfangszeit Ein Foto der Mars Express-Verzögerungsanzeige auf dem Steuersystem, das uns die kritischen Zahlen der Einweg-Lichtzeit, der Zweiwege-Lichtzeit und der Entfernung von der Erde zeigt. Eines der schwierigsten Dinge über das Betreiben eines Raumfahrzeugs um den Mars (nicht um die verschiedenen Zeitzonen zu erwähnen), verglichen mit der Erde, ist, dass sein so weit entfernter Mars so weit weg ist, dass er Funksignale lange dauert Von der Raumsonde zurück zur Erde. Während der Neugier-EDL beträgt diese Verzögerung 13 Minuten, 48 Sekunden, etwa in der Mitte zwischen der minimalen Verzögerung von etwa 4 Minuten und dem Maximum von etwa 24 Minuten. Dies macht es eine Herausforderung, Mars Express zu betreiben, weil es schwer ist, ein Gespräch mit dem Raumfahrzeug zu führen oder zu reagieren, wenn etwas an Bord passiert. Wenn es ein Problem gibt und das Raumfahrzeug sagt uns, wissen wir nicht für 13 Minuten, und dann selbst wenn wir sofort reagieren wird es noch 13 Minuten, bevor unsere Anweisungen zurück zu Mars theres eine Menge, die in einer halben Stunde auf dem Mars passieren können (ZB eine ganze Neugierlandung) Damit Mars Express sicher fliegt, laden wir alle Befehle für die Mission im Voraus ein und bauen viel Autonomie auf, damit das Raumfahrzeug auf sich aufpassen kann, dass man für die Neugierlandung völlig laufen könnte Auf Autopilot Die Verzögerung ist nichts mit dem Raumfahrzeug oder der Hardware auf dem Boden zu tun, es kann nicht durch einen schnelleren Computer oder ein stärkeres Radio verbessert werden. In der Tat ist es der grundlegenden Geschwindigkeitsbegrenzung des Universums die Geschwindigkeit des Lichts zu gehorchen. Bei 1.079.000.000 kmh ist Licht ziemlich schnell, man könnte von hier zum Mond in ein wenig mehr als eine Sekunde. Aber das unterstreicht nur, wie weit entfernt Mars ist. Alle Licht (oder elektromagnetische Strahlung, die Funksignale enthält) reicht bis zu dieser Geschwindigkeit, und Funkwellen von Erde zu Mars Express und zurück sind keine Ausnahme. Werfen Sie einen Blick auf die Wikipedia-Artikel über die Geschwindigkeit des Lichts und youll sehen, wie, im Jahr 1905, kam Einstein auf das Konzept dieser kosmischen Geschwindigkeitsbegrenzung. Vor allem für die Berichterstattung über die Neugier-Landung macht es eine Herausforderung für uns, herauszufinden, wann wir Ihnen sagen, was passiert (wie Sie in unserer drei Spalte Zeitleiste gesehen) Bei ESOC sprechen wir über zwei verschiedene Zeiten Spacecraft Event Time (SCET) Und Erde empfangenen Zeit (ERT). Das ehemalige ist, was auf dem Mars gerade geschieht, obwohl wir nicht darüber hören, bis über 13 Minuten später, eine Zeit, die wir ERT nennen. Die Verzögerung zwischen den beiden ist in der Regel als One-Way Light Time (OWLT) und die Zeit für eine Nachricht an den Mars zu gehen und kommen zurück ist die Two-Way Light Time (TWLT) oder Round-Trip-Zeit. Während all unserer Berichterstattung gut folgen NASAs führen und in der Regel kommunizieren Veranstaltungen hier und auf Twitter zu Ihnen in ERT, weil das ist, wenn auch tatsächlich wissen, was passiert ist. Wenn wir kommunizieren etwas in SCET gut lassen Sie wissen, damit Sie (und uns auch) nicht verwirrt sein alle Teil des Spaßes der Erkundung der Sonnensystem 79 Gedanken auf ldquo Zeitverzögerung zwischen Mars und Erde rdquo Nein, alle Wellen reisen an der Gleiche Geschwindigkeit. Es dauert acht Minuten auf einer Einwegfahrt, 16 Minuten auf einer Zweiwegreise. Bitte lernen Sie, in die Physik Ein Photon ist das Trägerteilchen für sowohl sichtbares Licht UND Funkwellen, die beide Formen von elektromagnetischer Energie, nur bei verschiedenen Frequenzen. Photonische Energie (die ich noch nie gehört habe) wäre Synonym für elektromagnetische Energie. Licht, Wärme, Gamma, Radio, Mikrowellen, Ultraviolett - alle werden durch Photonenteilchen vermittelt, besitzen aber auch Welleneigenschaften und damit die Frequenzcharakteristik. Am einfachsten zu denken, wie sie Wellen, während sie unterwegs sind, aber Partikel, wenn sie etwas schlagen. Und diese Zahlen gelten nur für Licht im Vakuum. Das Licht, das durch die Materie fließt, ist messbar langsamer. Ich glaube, einige Labor führte vor kurzem ein Experiment, in dem sie aufgehört Licht in einer Substanz durch Verlangsamung es waaaaaay nach unten irgendwie. Weiß nicht, wie sie es taten, las ich nicht die ganze Sache. Dass bestimmte Frequenzen der elektromagnetischen Energie schneller wandern, wenn sie mit den meisten Formen von Materie weniger zusammenwirken und daher weniger Interferenzen haben, wenn sie große Abstände durchfliegen als andere Wellenlängen, die den gleichen Weg und die Entfernung, z. B. abgeleitetes Licht, im Vergleich zu gamma durchlaufen - Abstrahlung, würde das abgeleitete Licht eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, mit einem Medium in Wechselwirkung zu treten, verglichen mit Gammarays, die die Wellenlänge verzögern, wenn es durch kleinste Mengen an Materie hindurchgeht. Könnte man sagen, dies würde dazu führen, dass gammarays mit einer schnelleren Netto-Geschwindigkeit im Durchschnitt Falsch. Lassen Sie mich direkt aus dem Artikel zitieren Sie gerade gelesen, da Sie scheinen es verpasst haben. Bei 1.079.000.000 kmh ist Licht ziemlich schnell, man könnte von hier zum Mond in ein wenig mehr als eine Sekunde. Aber das unterstreicht nur, wie weit entfernt Mars ist. Alle Licht (oder elektromagnetische Strahlung, die Funksignale enthält) reicht bis zu dieser Geschwindigkeit, und Funkwellen von Erde zu Mars Express und zurück sind keine Ausnahme. Die Zeit von Erde zu Mars schwankt zwischen 4 und 24 Minuten, weil Erde (und Mars) beide die Sonne umkreisen, nicht einander. Der Abstand zwischen ihnen kann sich also sehr stark ändern, je nachdem, wo wir uns in unseren jeweiligen Bahnen befinden. Wenn der Mars direkt hinter der Erde liegt, sind es nur vier Minuten. Wenn es an der farthes Punkt gegenüber uns hinter der Sonne ist, ist es 24 Minuten entfernt. Die Sonne, die wir Orbit, bleibt in etwa 8 Minuten entfernt, da unsere Umlaufbahn um die Sonne ist fast kreisförmig. Eine weitere Anmerkung, vorausgesetzt, Mars ist auch eine kreisförmige Umlaufbahn (die es nicht ist), könnten Sie davon ausgehen, dass die Entfernung von Mars zu der Sonne ist etwa 12 Minuten und bedeutet, dass die maximale Distanz wäre 8 12, die nur 20 Minuten wäre. Dies ist jedoch nicht der Fall, da die Mars-Bahn etwas eliptisch und in einer etwas anderen Ebene von der Erdumlaufbahn ist, was es ermöglicht, dass sie so weit entfernt sind wie 24 Minuten. Gerade stieß dieses auf: Radiosignale sind elektromagnetische Wellen, wie Licht oder Röntgenstrahl. Die Geschwindigkeit der elektromagnetischen Wellen im Vakuum beträgt 300000 kms (ungefähr). Um die Reisezeit mit dieser Geschwindigkeit von Erde zu Mars zu berechnen, müssen wir den Abstand kennen. Wenn der Mars und die Erde an den entgegengesetzten Seiten der Sonne sind, ist der Abstand der größte: ungefähr: 378 Millionen km. Die Zeit, die für eine elektromagnetische Welle benötigt wird, um diesen Abstand abzudecken, beträgt ungefähr 21 Minuten. Der nächste Abstand zwischen Mars und Erde ist 78 Millionen km, die Zeit in diesem Fall ist: 4.3 min. So beträgt die Zeit zwischen Erde und Mars zwischen 4,3 Minuten und 21 Minuten, abhängig von der tatsächlichen Distanz zwischen den beiden Planeten. Shab, Sie berechnen, als ob es 2D-Ebene ist, während DoctorZuber bereits erwähnt die Erde und Mars Elipses sind von unterschiedlicher Ebene. Wenn die Erde auf der einen Seite der Sonne und auf der anderen Seite der Mars ist, dann ist die Entfernung von der Erde zum Mars größer als von der Erde zur Sonne. Scheint ziemlich direkt. Alle elektromagnetische Strahlung fährt mit der Lichtgeschwindigkeit. Gladson ist falsch. Sowohl Erde als auch Mars sind in der Umlaufbahn um die Sonne. Wir machen die Reise in 265 Tage der Erde. Der Mars benötigt 669 Tage. Der Mars-Orbitalradius zur Sonne ist das 1,6-fache der Erde. Wir können dem Mars näher sein als die Sonne, oder 2,6 mal so weit weg, abhängig von unseren relativen Orbitalpositionen. Rundreise Funkzeit hängt davon ab, wo Erde und Mars sind relativ zur Sonne. Wenn wir an unserem nächsten Punkt zu Mars sind, ist RT-Durchlaufzeit 4 Minuten. Wenn wir auf gegenüberliegenden Seiten der Sonne sind, ist RT-Zeit 24 Minuten. Es variiert, denn Erde und Mars umkreisen die Sonne mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Manchmal sind sie auf der gleichen Seite der Sonne und bei der nächsten Annäherung nimmt Licht nur ungefähr 3 Minuten, um zwischen den zwei zu reisen. Manchmal sind sie auf gegenüberliegenden Seiten der Sonne und es dauert bis zu 22 Minuten. Was die anderen Reaktionen betrifft, so ist der Unterschied zwischen Lichtgeschwindigkeit und Funkwellen über diese kurzen Abstände vernachlässigbar. Varges, sind wir nicht unbedingt die gleiche Seite der Sonne zur gleichen Zeit - so die längste Zeit ist, wenn Erde und Mars sind einander gegenüber und beide auf aphelion, und die kürzeste wäre, wenn wir beide die gleiche Seite , Mit Mars auf Perihelion und Erde auf aphelion .: Jetzt sind Sie sinnvoll, aber zu diesem Zeitpunkt, wie viel länger wird es die Sonnen Licht zu erreichen Marshome gt Frauen mehr erzogen als Männer, aber immer noch weniger bezahlt weniger Frauen mehr erzogen als Männer, aber immer noch Paid Less Frauen übertreffen mittlerweile Männer in globalen Universitätsaufenthalt und Abschlussquoten. Die meisten Gewinne sind in entwickelten Nationen in einigen Ländern, so viele wie zwei Drittel der Absolventen sind Frauen, obwohl Diskriminierung noch verweilt. Weltweit ist das Verhältnis 93 Männer bis 100 Frauen Männer neigen dazu, in der Ingenieur-und den Wissenschaften zu konzentrieren, während Frauen in Richtung weniger lukrativen Grad in Geisteswissenschaften und Kunst gravitieren. Frauen sind weniger für ihre Arbeit oft wegen der Freizeit für Kinder oder ältere Pflege bezahlt. Die zunehmende Geschlechtertrennung in der Bildung stellt Herausforderungen, erklärt Demograph Joseph Chamie. Vor allem hochgebildete und sozial autonome Frauen stoßen auf Schwierigkeiten bei der Begegnung und Auseinandersetzung mit heiratsfähigen, gleichermaßen erfolgreichen Männern, schreibt er. Gut ausgebildete und finanziell autarke Frauen sind weniger wahrscheinlich, ein Bedürfnis zu heiraten, wenn sie verheiratet sind, sind sie weniger bereit, eine beunruhigte Beziehung zu tolerieren. Politiken, die flexible Arbeitszeiten, verbesserte Elternurlaub Politik, gleiche Bezahlung sowie Bordstein-Bias und männliche Ausstiegsraten zu verbessern könnte geschlechtsspezifische Ungleichheit und die Ressentiments, die bringt. YaleGlobal Frauen mehr erzogen als Männer, aber immer noch weniger bezahlt Nach Jahrhunderten der männlichen Dominanz in der Hochschulbildung, Frauen übertreffen Männer in Anwesenheit, Abschlussquoten YaleGlobal. 6. März 2014 Mehr Verantwortung, weniger Lohn: 51 Prozent der saudischen Studenten sind Frauen (oben) im Westen, Mütter müssen Multitasking zum Arbeitsplatz beitreten NEW YORK: In den letzten Jahren sind Frauen an die Spitze der Unternehmenswelt gestiegen. Von Indra Nooyi bei Pepsico bis Mary Barra bei General Motors wurde der Aufstieg von Frauen zum CEO von großen Unternehmen gefeiert. Bemerkenswerter war die Dominanz der Frauen in der Hochschulbildung. Nach Jahrhunderten der männlichen Dominanz, weltweit Frauen inzwischen übertreffen Männer sowohl an der Universität und Absolventen. Dennoch sind diese beeindruckenden Gewinne durch die großen Industrieländer begrenzt worden, und selbst dort, wo Unterschiede und Diskriminierung einen fortwährenden Kampf verlangen. Eine breitere Gesellschaft muss den Druck dieser geschlechtsspezifischen Kluft anerkennen und ansprechen. Die Einschulungsparität zwischen den Geschlechtern wurde kurz nach dem Beginn des 21. Jahrhunderts erreicht. Seitdem haben die durchschnittlichen Verhältnisse der Hochschulbeteiligung von Frauen Männer übertroffen. Während die durchschnittliche globale Immatrikulationsquote im Jahr 1970 160 Männer pro 100 Frauen war, liegt sie heute bei etwa 93 Männern pro 100 Frauen. Womenrsquos Universitätsregistrierungsverhältnisse übersteigen die der Männer in zwei von allen drei Ländern mit Daten. In fast allen Ländern, die Mitglieder der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sind, sind die meisten Hochschulabsolventen Frauen (siehe Grafik). In einigen Ländern wie Estland, Island und Polen sind etwa zwei Drittel der Hochschulabsolventen Frauen. Bemerkenswerte Ausnahmen sind Japan, Südkorea und die Türkei, wo der Anteil weiblicher Hochschulabsolventen zwischen 40 und 50 Prozent liegt. In der größten OECD-Land, den Vereinigten Staaten, sind Frauen fast 60 Prozent der jährlichen Hochschulabsolventen und mehr als 70 Prozent der 2012 High School Valedictorianer. Frauen sind 60 Prozent der Master-Abschlüsse und 52 Prozent der Promotionen in den USA vergeben. D trotz Bildungserfolge, Frauen lag hinter Männern in Beschäftigung, Einkommen, Unternehmerbesitz. Obwohl Männer in einigen Entwicklungsländern, vor allem in Afrika südlich der Sahara und in Südasien, weiterhin überdurchschnittlich hoch sind, bilden in vielen anderen Ländern wie Argentinien, Iran, Nigeria und Saudi-Arabien Frauen die Mehrheit der Hochschulstudenten. Auch unter den worldrsquos zwei größten Bevölkerungen, China und Indien, Frauen bewegen sich Parität mit Männern in der Universität Partizipation, 48 und 42 Prozent, respectively. Trotz dieser pädagogischen Fortschritte bleiben Frauen in den Bereichen Beschäftigung, Einkommen, Unternehmertum, Forschung und Politik hinter den Männern zurück. Dieses Muster der Ungleichheit deutet darauf hin, dass gesellschaftliche Erwartungen und kulturelle Normen in Bezug auf die entsprechenden Rollen für Männer und Frauen sowie inhärente biologische Unterschiede zwischen den Geschlechtern sind die Begrenzung der Vorteile von womenrsquos pädagogischen Vorteil. Unterschiede zwischen Männern und Frauen sind in den frühesten Zeiten offensichtlich. Forscher beobachten, dass junge und Mädchen Babys unterscheiden sich sogar in der Krippe, mit Jungen mehr visuell wach und körperlich aktiv und Mädchen mehr stimmlich und empfindlich auf Klänge. Mädchen Kleinkinder neigen dazu, schneller als junge Kleinkinder reifen und entwickeln Sprachkenntnisse früher. Geschlechtsunterschiede in der pädagogischen Leistung sind in der frühen Kindheit evident. Schon vor der Grundschule neigen Jungen dazu, hinter Mädchen in der Bildungsentwicklung, vor allem verbale Fähigkeiten zu sein. Lehrer berichten, dass Mädchen mehr bereit sind, in die Schule als Jungen und finden, dass Mädchen beginnen Lesen in früheren Lebensalter als Jungen. Zahlreiche Länderstudien auf der Sekundarstufe haben festgestellt, dass Mädchen im Durchschnitt durchschnittlich höhere Noten lesen, während Jungen in der Mathematik etwas übersteigen. Globale Tendenz: Frauen machen Gewinne in der Hochschulbildung Bild vergrößern Im Allgemeinen übertreffen Mädchen Jungen mit besseren Klassenzimmern, Lehrerbewertungen und Scores auf College-Aufnahmeprüfungen. Infolgedessen haben einige Universitäten affirmative Aktionspolitik für Jungen verabschiedet, um ein erwünschtes Geschlechtgleichgewicht in der Studentenregistrierung zu erzielen. Unter OECD-Ländern Womenrsquos College Abschlussquote ist im Durchschnitt 10 Prozentpunkte höher als Menrsquos. Eine genauere Untersuchung der universitären Ausbildung zeigt jedoch signifikante Unterschiede in den von Männern und Frauen gewählten Studienrichtungen. Während Männer auf den Gebieten des Ingenieurwesens, der Ingenieurwissenschaften, der Informatik, die oft mehr als 80 Prozent der Bachelorquester ausmachen, dominieren, konzentrieren sich die Frauen in Bereichen, die weniger lohnend sind, wie Bildung, Geisteswissenschaften und Kunst sowie Gesundheit und Wohlergehen. Selbst in Ländern, die nach Geschlechterqualität streben, wie etwa in Schweden, machen Frauen etwa 60 Prozent der Studenten in den Geisteswissenschaften im Vergleich zu 30 Prozent in den Bereichen Ingenieurwesen, Fertigung und Konstruktion aus. Trotz ihres pädagogischen Vorteils, College-Frauen haben niedrigere Beschäftigungsraten als männliche Kollegen in den meisten Ländern, obwohl die Kluft hat vor kurzem verringert. In den OECD-Ländern beispielsweise sind die Erwerbsquoten unter den Hochschulabsolventen im Alter von 25 bis 64 Jahren für Frauen niedriger als für College-Männer, etwa 80 Prozent im Vergleich zu 90 Prozent im Durchschnitt mit größeren Unterschieden in einigen Ländern, darunter Japan, Südkorea und die Türkei . Auch in vielen arabischen Ländern wie dem Libanon, Katar und Saudi-Arabien machen Frauen die Mehrheit der Studenten aus, bilden aber eine Minderheit der Erwerbsbevölkerung. Jene Frauen, die sich entschließen, sich der Erwerbsbevölkerung anzuschließen und ihre Karriere voranzutreiben, unterbrechen oft ihre Beschäftigung mit der Verantwortung der Mutter. Karriereunterbrechungen von mehreren Jahren oder Teilzeitbeschäftigung für Kindererziehung behindern den Aufstieg von Hochschulabsolventen zu Hochschulen in Industrie, Forschung und Regierung. Diese Frauen sind auch wahrscheinlicher als Männer, sich von der Beschäftigung für Familienangelegenheiten, einschließlich der Sorge für ältere Verwandte, Zeit zu nehmen. Mit Frauen unter den Männern auf den meisten College-Campus, gibt es relative Mängel der gebildeten Männer. Vor allem hochgebildete und sozial autonome Frauen stoßen auf Schwierigkeiten bei der Begegnung und Auseinandersetzung mit heiratsfähigen, gleichermaßen erfolgreichen Männern. In Australien z. B. wird jeder vierte der erzieherischen Frauen in den 30er Jahren vermisst, einen geeigneten männlichen Partner mit ähnlichem Alter und Bildungsabschluss zu finden. Frauen stehen vor der Wahl der Heirat unter ihrem Bildungsniveau ndash etwas, das Männer und Frauen traditionell ndash vermieden haben oder nicht, überhaupt zu heiraten. Immer mehr Menschen stehen vor der Wahl, unter ihrem Bildungsniveau zu heiraten oder gar nicht zu heiraten. Womenrsquos pädagogischen Vorteil hat auch demographische Auswirkungen auf die Ehe, Scheidung und Geburtenraten. Well ausgebildete und finanziell autarke Frauen sind weniger wahrscheinlich zu fühlen, ein Bedürfnis zu heiraten, wenn verheiratet, sind sie weniger bereit, eine beunruhigte Beziehung zu tolerieren. Darüber hinaus sind diejenigen, die berufliche Karriere oder bereits in hochrangigen Positionen sind eher kinderlos oder haben ein einziges Kind. Vielleicht ist zusätzliche Zeit für womenrsquos pädagogischen Vorteil erforderlich, um die Gleichstellung der Geschlechter über große gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Bereiche der Gesellschaft zu bringen. In der Zwischenzeit könnten Gesellschaften Maßnahmen ergreifen, um von den Fähigkeiten und Talente der Frauen zu profitieren und die Grenzen der Glasdecke zu überwinden. Größere Anstrengungen zum Beispiel sind notwendig, um Geschlechtsstereotypen zu überwinden, die Status, Hierarchien, Vorurteile und Sexismus verstärken. Die Annahme von geschlechtersensiblen Rechtsvorschriften würde die Gleichstellung der Geschlechter fördern, einschließlich des gleichen Entgelts für gleiche Arbeit und des Zugangs zu Finanzmitteln für Frauen. Flexiblere Arbeitszeiten, verbesserte Elternurlaubspolitiken und größere Chancen für Frauen, sich nach kurzen Unterbrechungen aufgrund des Familiengebäudes wieder am Arbeitsplatz zu engagieren, würden auch die Gleichstellung der Geschlechter erleichtern. Während weithin akzeptiert, dass Jungen und Mädchen haben die Möglichkeit, eine Karriere ihrer eigenen Wahl zu verfolgen, wollen viele Pädagogen zu verlangen, oder zumindest ermutigen, dass beide Geschlechter die gleiche Lehrveranstaltung über die sekundäre Ebene, einschließlich Mathematik, Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften Und die Künste, um ähnliche Geschlechtergleichgewichte in Berufen zu erreichen. Schließlich, während wenige die individuellen und gesellschaftlichen Vorteile von womenrsquos pädagogischen Leistungen bestreiten würden, sind Eltern, Lehrer und politische Entscheidungsträger zunehmend von menrsquos pädagogischen Leistungen hinter Frauen, vor allem in den entwickelten Volkswirtschaften beunruhigt. Auf der primären Ebene sind Jungen in der Regel weniger interessiert, motiviert und engagiert in der Schule als Mädchen. Dropout Preise auf der sekundären Ebene neigen dazu, höher für Jungen und diejenigen, die Sekundarstufe sind weniger wahrscheinlich, College zu besuchen. Das Erreichen der Gleichstellung der Geschlechter erfordert ein besonderes Augenmerk auf die Verbesserung der Bildung von Jungen und Männern. Joseph Chamie ist ein ehemaliger Direktor der United Nations Population Division.

No comments:

Post a Comment